Montag, 30. August 2010 03:22

Nationalpark Plitvicer Seen

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist ein wahres Naturhighlight und sollte als Ausflugsziel auf dem Programm einer jeden Reise stehen. Bereits im Jahre 1979 wurde der Nationalpark unter den Schutz der UNESCO gestellt und mit dem Titel Weltnaturerbe ausgezeichnet. Er ist zudem der älteste und auch flächenmäßig größte Nationalpark von Kroatien und befindet sich im Norden von Kroatien in der touristischen Region Kvarner Bucht in der Gespannschaft Lika-Senj.



Der Nationalpark Plitvicer Seen umfasst einen tiefen Talkessel, immergrüne Wälder, Seenlandschaften und tosende Wasserfälle. Lehrpfade und sehr interessante Wanderwege führen durch den Park, in dem auch die legendäre Karl May Filme gedreht wurden. Sehr große Höhenunterschiede, Urwaldgebiete und Flüsse mit glasklarem Wasser sorgen zudem für eine einzigartige Flora und Fauna. Endemische Arten konnten sich hier sehr gut entwickeln und machen ebenfalls den Reiz dieses Nationalparks aus.



16 oberirdische Seen sind unterteilt in obere und untere Seen und die beiden höchsten Wasserfälle tragen die Namen Veleki Slap (75 Meter hoch) und Galovacki Buc (25 Meter hoch). Die schönsten Stellen im Park ereicht man mit dem Nationalpark Bus, der die wichtigsten Naturphänomene auf eine bequeme Art und Weise ansteuert.

Powered By Blogger
Blogger Templates

1000 Weltwunder

Was die Zahl ihrer Weltwunder anging, gab sich die Antike bescheiden. Ganze sieben waren der Alten Welt bekannt. Über die alten Schätze der Menschheit hinaus haben sich über Jahrtausende hinweg immer neue Reichtümer angesammelt. Auf diesem Blog soll ein möglichst vielseitiges Bild von den Schätzen dieser Erde vermittelt werden.
Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Directory

Die Beliebtesten Weltwunder