Mittwoch, 25. August 2010 13:52

Kanal von Korinth

Besonders beeindruckend ist der Kanal von Korinth. Von der Brücke, die über den Kanal führt, blickt man etwa 75 Meter in die Tiefe. Der 26 Meter breite Wasserweg, welcher sich durch den Kanal schlängelt, befördert die Schiffe vom Golf von Korinth in den Saronischen Golf. Der 6,3 Kilometer lange und 8 Meter tiefe Kanal wurde in den Jahren 1881 bis 1893 von Menschen in den Stein gegraben und wird heute nur noch von kleineren Schiffen, besonders als Touristanattraktion, genutzt. Jährlich durchqueren circa 12.000 Schiffe den Kanal. Der Kanal von Korinth ist der teuerste Kanal der Welt; eine Durchfahrt für Sportboote kostet zum Beispiel je nach Länge ab 60 Euro aufwärts. Eine Fahrt durch den engen Kanal mit Ausblick auf die steilen Felswände ist für Touristen auf jeden Fall ein Erlebnis.

Powered By Blogger
Blogger Templates

1000 Weltwunder

Was die Zahl ihrer Weltwunder anging, gab sich die Antike bescheiden. Ganze sieben waren der Alten Welt bekannt. Über die alten Schätze der Menschheit hinaus haben sich über Jahrtausende hinweg immer neue Reichtümer angesammelt. Auf diesem Blog soll ein möglichst vielseitiges Bild von den Schätzen dieser Erde vermittelt werden.
Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Directory

Die Beliebtesten Weltwunder