Dienstag, 9. November 2010 04:16

Wat Phra Kaeo in Bangkok

Eine der schönsten und bedeutendsten Tempelanlagen in Thailand ist die Anlage Wat Phra Kaeo und befindet sich mitten in der thailändischen Stadt Bangkok. Diese Anlage besteht aus mehreren Gebäudekomplexen und lädt mit ihren bunten Farben und aufwendig geschmückten Außenfassen der wunderschönen Gebäude zu einem Besuch ein. Ca. 50 bis 100 Tempel und Statuen sind in der Anlage zu besichtigen, und man sollte genug Zeit für einen Besuch mitbringen, um diese Pracht ausreichend genießen zu können. Der Baubeginn dieser Tempelanlage fand ca. im Jahre 1782 statt.



Es dauerte fast 100 Jahre, bis die Anlage vollständig fertig war, und das letzte Gebäude errichtet wurde. Aus der Wat Phra Kaeo Tempelanlage in Bangkok stammt der berühmte Buddha aus Jade, der auch wegen seiner wunderschönen, jadegrünen Farbe so beliebt ist. Dem Besitzer so eines Buddhas soll sein ganzes Leben lang Glück und Wohlstand beschieden sein. Selbstverständlich kann man diese kleinen Buddhastatuen überall in Bangkok und auch in der Tempelanlage erwerben.



Sicherlich auch ein schönes Mitbringsel, denn der grüne Buddha ist auf der ganzen Welt bekannt. Die Tempelanlage von Wat Phra Kaeo sollte man sich bei einem Besuch in Bangkok unbedingt ansehen, sie ist ein ganz besonderer Zeitzeuge der thailändischen Kultur.

Powered By Blogger
Blogger Templates

1000 Weltwunder

Was die Zahl ihrer Weltwunder anging, gab sich die Antike bescheiden. Ganze sieben waren der Alten Welt bekannt. Über die alten Schätze der Menschheit hinaus haben sich über Jahrtausende hinweg immer neue Reichtümer angesammelt. Auf diesem Blog soll ein möglichst vielseitiges Bild von den Schätzen dieser Erde vermittelt werden.
Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Directory

Die Beliebtesten Weltwunder