Samstag, 6. November 2010 05:06

Fiordland-Nationalpark



Neuseeland besticht durch seine großartige Natur. Im Fiordland-Nationalpark im Südwesten von Neuseeland ist der größte Nationalpark gelegen. Er bietet mit 1,25 Millionen Hektar weitaus mehr Fläche als die anderen 13 Nationalparks. Der Fiordland-Nationalpark steht bereits seit 1986 unter dem Weltkulturerbeschutz der UNESCO. Im Sprachgebrauch der Maori heißt dieses Gebiet Te Wahipounamu, was bedeutet: Ort der Jade. Dazu zählen auch die drei Nationalparks Westland-Tai Poutini sowie Mount Aspiring und Mount Cook-Aoraki.



Wer den Fiordland-Nationalpark besucht, findet eine unverwechselbar wilde Natur mit Regenwald und einem ständig wechselnden Klima. Besucher kommen in Te Anau an, eine Stadt, die als Ausgangspunkt für die Besuche des Nationalparks gilt. Auch hier sind Glühwürmchenhöhlen im Lake Te Anau zu finden, die mit dem Boot zu erkunden sind. Te Anau hat alles zu bieten, was Touristen benötigen. Die Strecke zum Milford Sound ist die beliebteste Strecke Neuseelands und wer sie fährt, sollte sich Zeit lassen.



Sie führt durch die Fjordlands und bietet viele Haltepunkte, die zu Erkundungstouren einladen. Am Ende wartet der Milford Sound mit seinem Mitre Peak und es ist nicht verwunderlich, dass dieser See mit seiner riesigen Insl als das achte Weltwunder bezeichnet wurde. Die grandiose Kulisse gehört zum absoluten Muss beim Neuseeland-Besuch. Wer hier nicht war, wird etwas vermissen.

Powered By Blogger
Blogger Templates

1000 Weltwunder

Was die Zahl ihrer Weltwunder anging, gab sich die Antike bescheiden. Ganze sieben waren der Alten Welt bekannt. Über die alten Schätze der Menschheit hinaus haben sich über Jahrtausende hinweg immer neue Reichtümer angesammelt. Auf diesem Blog soll ein möglichst vielseitiges Bild von den Schätzen dieser Erde vermittelt werden.
Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Directory

Die Beliebtesten Weltwunder