Montag, 27. Dezember 2010 01:40

Sagrada Família in Barcelona

Eine bedeutende Sehenswürdigkeit in Ostspanien sowie das Wahrzeichen Barcelonas ist die Sagrada Familia. Es ist zudem die unübersehbare Mammutkathedrale der bezaubernden und zugleich turbulenten Stadt Barcelona, deren Bau von Antoni Gaudí im Jahr 1883 begonnen wurde. Die Kirche wird aufgrund Ihrer Dimensionen Kathedrale genannt, auch wenn sie niemals Bischofssitz war. Ein imposantes Bauwerk, bei dem man den Besuch nicht nur auf einen Rundgang beschränken sollte. Ein Museum im Kellergeschoss zeigt viele interessante Exponate sowie Modelle und wer schwindelfrei ist, kann mit einem Fahrstuhl auf die Turmspitze der Sagrada Familia fahren und eine atemberaubende Aussicht genießen. Auch die Fassaden der Kathedrale verdienen Aufmerksamkeit. Hier wurden eine Reihe von biblischen Geschichten und zahlreiche Botschaften versteckt.



Eine weitere Besonderheit an der wohl am meisten besuchten Sehenswürdigkeit Spaniens, ist der Kreuzgang der Kirche. Normalerweise verläuft dieser innen, in der Sagrada Familia befindet er sich an den vier Außenfassaden und umschließt die diversen Bauwerke der Kirche. Dazu gehören eine Taufkapelle, einige andere Kapellen und Nebengebäude sowie eine Sakristei.
Die komplette Fertigstellung der Sagrada Familia wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, denn die Bauarbeiten werden ausschließlich durch Spenden und Eintrittsgelder finanziert.

Powered By Blogger
Blogger Templates

1000 Weltwunder

Was die Zahl ihrer Weltwunder anging, gab sich die Antike bescheiden. Ganze sieben waren der Alten Welt bekannt. Über die alten Schätze der Menschheit hinaus haben sich über Jahrtausende hinweg immer neue Reichtümer angesammelt. Auf diesem Blog soll ein möglichst vielseitiges Bild von den Schätzen dieser Erde vermittelt werden.
Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Directory

Die Beliebtesten Weltwunder