Sonntag, 17. Oktober 2010 02:22

Marienburg in Malbork



In Malbork steht die Marienburg ist wohl die schönste und größte Sehenswürdigkeit in Polen. Die Befestigungsanlage ist 20 Hektar groß und ist auf der Welt das größte Backsteinschloss. Der Bau begann im Jahr 1270 und dauerte mehrere Jahrhunderte. Diese Burg gehört zu dem UNESCO Weltkulturerbe. Ein weiteres Highlight in der Stadt ist das gotische Rathaus, welches am Ende des 14. Jahrhunderts erbaut wurde. Der Besucher kann eine Wassermühle besichtigen, die aus dem 15. Jahrhundert stammt. Sehr interessant sind die Stadtmauern, die noch recht gut erhalten sind. Hier gibt es zwei Tore, zum einen das Stuhmer Tor und zum anderen das Töpfertor. Ein Besuch in der spät gotischen St. Johannes-Kirche ist immer lohnenswert.

In der näheren Umgebung gibt es viele Wanderwege, um die Region zu erkunden. Die Städte Sztum, Prabuty, Kwidzyn und Gniew sind ganz in der Nähe und können bei einem Tagesflug ausgiebig erkundet werden.

Powered By Blogger
Blogger Templates

1000 Weltwunder

Was die Zahl ihrer Weltwunder anging, gab sich die Antike bescheiden. Ganze sieben waren der Alten Welt bekannt. Über die alten Schätze der Menschheit hinaus haben sich über Jahrtausende hinweg immer neue Reichtümer angesammelt. Auf diesem Blog soll ein möglichst vielseitiges Bild von den Schätzen dieser Erde vermittelt werden.
Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Directory

Die Beliebtesten Weltwunder