In dieser Region finden Sie einer der grössten Naturwunder Argentiniens: Die Iguazu Wasserfälle. Es ist ein bezauberndes Reiseziel. Berechtigterweise das Hauptreiseziel der region. Ein Ort den mann besucht haben muss. Der Nationalpark beiderseits der Wasserfälle wurde 1984 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen.
Ausser der Wasserfälle gibt es eine Fülle von andere Ziele in der Region.
Unter den bekanntesten: Die Jesuiten Missionen des XVII Jh., sowie das Naturreservat "Esteros del Ibera". Das Naturreservat ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Sie haben die Möglichkeit die Flora und Fauna zu beobachten, insbesondere eine grosse Diversität an Wasservögeln.
Iguazu Wasserfälle:
Das Reiseziel bietet eine aussergewöhnliche Erfahrung. Die schiere Grösse und Kraft der Wasserfälle sind kaum fassbar. Die Iguazu Fälle sind breiter als die Victoria-Fälle, höher als die Niagara-Fälle und wahrscheinlich schöner als beide.
Der Großteil der Fälle liegt auf argentinischer Seite, wo Sie Zugang zum spektakulären "Schlund des Teufels" (Garganta do Diabo) haben.
Auf der Gesamtbreite der Fälle von etwa 2.700 m stürzen durchschnittlich 1.700 m3/s, nach längeren Niederschlägen bis zu 7.000 m3/s, in zwei Stufen bis zu 75 m hinab. Im November 2005 waren es nach schweren Regenfällen sogar 12.000 m3/s.
Die Wasserfälle sind an der Grenze von Brasilien und Argentinien, innerhalb eines Nationalparks (2100 Quadrat Km). Sie sind inmitten des Urwaldes. Hier haben Sie die Chance die Flora und Fauna zu erkunden und bewundern. Hunderte von Arten von Vögeln, Säugetieren und Reptilien warten auf Sie.